Für Sportfreunde, die sich sportlich messen möchten, ohne eine Turnierlizenz zu benötigen, wurde am 03.10.2025 bereits das zweite Mal die Nicht-Kreismeisterschaft ausgerichtet. Sie fand taggleich mit der Kreiseinzelmeisterschaft des Kreisfachverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge statt. Die rege Teilnahme von fünfzehn Sportfreunden und einer Sportfreundin aus acht unterschiedlichen Vereinen hebt den besonderen Charakter dieses Turniers hervor. Sie folgten der Einladung ESV Lokomotive Pirna aus dem gesamten Kreisgebiet.

Gespielt wurden zunächst Doppel- und im Anschluss Einzelpartien.

Im Doppel war den Sportfreunden des TTV Königstein das Losglück hold, sodass Leon Müller und Max Michel gemeinsam die Spiele bestritten. Sie bewiesen in spannenden Sätzen, welchen Unterschied ein eingespieltes Doppel machen kann und verwiesen die Spielpartner Robert Hahn (SV Kurort Rathen 52)/Tobias Roch (ebenfalls TTV Königstein) und Andreas Rietzschel (SV Wesenitztal)/Ulrich Betsch (TSV Reinhardtsgrimma) auf die Plätze zwei und drei. Mit den Erfolgen aus den Doppeln im Rücken ging es nun in den Einzel-Wettbewerb.

Aus den Doppelpaarungen wurden nun sportliche Kontrahenten! Nach vielen Partien, angefüllt mit packendem Tischtennis, sicherte sich schließlich Max Michel vom TTV Königstein den Titel im Einzel. In einem sehenswerten Finale, das den Spielern alles abverlangte, verwies er Leon Müller auf Platz zwei. Das Spiel um Platz 3 gewann Tobias Roch und sicherte sich ebenso einen Platz auf dem symbolischen Treppchen und in den Annalen der Nicht-Kreismeisterschaft. Damit war das Triple für den TTV Königstein komplett.

Unsere Gratulation gilt den Siegern – unser Dank allen Teilnehmenden, die durch Ihre sportliche Beteiligung, Spielfreude und Fairness dieses Turnier zu einem großartigen Ereignis gemacht haben.