Die Lokomotive machte am 26.10.2025 Halt in Döbeln, wo sich Amalia Mäke (U19) und Frederick Förster (U11) mit Sportfreunden ihrer jeweiligen Altersklasse aus dem gesamten Bezirk Dresden messen durften.

Im Einzel und im Doppel machte Frederick Förster seine Leistungssteigerung deutlich und arbeitete sich in beiden Spielmodi durch die Partien bis ins Halbfinale, wo er sich, nach großer sportlicher Leistung, im Einzel dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben musste. Auch im Doppel konnte er Qualität zeigen und unterlag mit seinem Mitspieler von der SG Oelsa nur den späteren Siegern. Damit hat er sich das Ticket für die Landesmeisterschaften in der Altersklasse U11 am 15.11.2025 gesichert!

Im Einzel der Mädchen 19 schaffte Amalia Mäke es bis ins Viertelfinale. In einem besonders willensstarken vierten Satz arbeitete sie sich dort aus einem 1:9 noch bis auf ein 10:10 heran und zwang damit ihre Gegnerin vom TSV Graupa in die Verlängerung. Diese hatte jedoch das Glück auf ihrer Seite und konnte sich, u. a. mit einem Netzroller, letztlich durchsetzen – dennoch ein nervenstarker Auftritt von Amalia!

Für Interessierte sind die Ergebnisse aller gespielten Partien unter dem Link

https://www.tt-turniercenter.de/?TID=14102

zu finden.