Am Donnerstag, dem 21.03.2024, fand der Bundeswettbewerb der Schulen „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ im Freistaat Sachsen im Schuljahr 23/24

in der Herder-Mehrzweckhalle in Pirna-Copitz statt.

Unsere 2 Aerobic-Sportgruppen nahmen mit 3 Darbietungen teil. Lange wurden die Choreografien einstudiert und am Trainingswochenende im Februar nochmal gefestigt. Dies war der Grundstein für eine sehr erfolgreiche Teilnahme.

Mit der Choreografie zum Kinderlied „Pippi Langstrumpf“ wurden die 14 Mädchen der 1. – 5. Klasse mit dem Prädikat „Sehr gut“ belohnt.

Die „Redloks“ präsentierten die Choreografie „Aerobic der 80ziger“ und den „Schirm-Show-Dance“.

Ein riesiger Jubel brach aus, als die Redloks für die Präsentation „Aerobic der 80ziger“ das Prädikat „Ausgezeichnet“ zugesprochen bekamen.

Für die „Schirm-Show-Dance“– Darbietung konnten sie sich zusätzlich über das Prädikat „Sehr gut“ freuen. Einen großen Anteil an dieser Show-Darbietung hat Lara Fankhänel. Sie hatte die Idee und steuerte trotz auswärtigem Studium viele Schrittfolgen bei.

Aller Schweiß der in den vielen Trainingseinheiten geflossen ist, alle Mühen, unzählige Übungswiederholungen wurden an diesem Tag belohnt und löste alle Anspannungen aus den Gesichtern. Diese strahlten nur noch!

Ein besonderer Dank geht an die Übungsleiterinnen Ines und Birgit sowie ganz besonders an unsere jungen Übungsleiterhelferinnen Luisa, Lara und Emily. VIELEN DANK!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!