03./04.02.2024

Am Wochenende 03./04.02.2024 fand das Trainingslager der Nachwuchsgruppen der Abteilung Turnen/Aerobic statt. Unser Ziel war es die neu einstudierten Tänze so zu verbessern und zu üben, dass sie zum bevorstehenden Wettbewerb „Tanz der Schulen“ auch bestmöglich aufgeführt und bewertet werden. Natürlich sollte aber auch das gegenseitige Kennenlernen von „Klein und Groß“, das gemeinsame Trainieren und der Spaß nicht zu kurz kommen.

Luisa hatte sich für beide Tage einen super Trainingsplan ausgedacht: Begonnen haben wir mit dem Üben von Grundschritten, was vor allem für die Jüngeren wichtig ist. Angeleitet wurden sie dabei von den Mädchen der großen Gruppe, die aus ihrer Erfahrung so manchen hilfreichen Tipp weitergeben konnten. In der 2. Trainingseinheit waren ein für alle anstrengender Kraftkreis, eine Runde Tabata und zum Ausgleich das Üben von akrobatisch und turnerischen Elementen und Pyramidenbau angesagt. Auch dabei konnten die Großen und Kleinen wieder gut zusammen arbeiten.

Nach einem leckeren Mittagessen, dass uns unsere fleißigen Küchenfeen der Familie Litton gezaubert hatten, ging es gestärkt in die 3. Trainingseinheit. Dabei wurde ganz intensiv an den Tanzchoreos gearbeitet. Zum Abschluss dieses anstrengenden Trainingstages gab es für alle zum Abendbrot eine Runde Pizza und anschließend wurden in der Turnhalle die Nachtlager vorbereitet. Bei gemeinsamen Spielen hatten wir noch viel Spaß am Abend und fielen dann müde auf unsere „Turnmattenbetten“.

Am Sonntag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück zur letzten Trainingsrunde. Auch hier wurde noch einmal fleißig an unseren Tänzen gearbeitet und natürlich auch die dazugehörigen Kostüme anprobiert. So verging der Vormittag viel zu schnell. Nachdem alle gemeinsam die Turnhalle wieder aufgeräumt und gekehrt hatten wurden wir zwar geschafft aber auch glücklich über das Erreichte von unseren Eltern abgeholt.

Danke an alle, für dieses tolle Trainingswochenende.