Erfolge bei den Kreismeisterschaften TT

Am Wochenende, dem 16. und 17. September fanden die Nachwuchs-Kreismeisterschaften der Altersklassen U11 bis U19 in Obercarsdorf statt. Für Lok Pirna waren am Start:
Amalia und Arthur Mäke
Maximilian Fiedler
Luci Baumann
Moritz Schoß und
Leon Knauthe

Arthur wurde in der Altersklasse U11 mit seinem Doppelpartner Egon Beck (SG Grumbach) ungefährdet Kreismeister.

Für Maximilian (mit seinem Doppelpartner Schillhahn) war bereits im Halbfinale Schluss. Damit sicherten sie sich aber den 3. Platz

Im Einzel setzte sich Arthur im Halbfinale nach 0:2 Satzrückstand doch noch gegen den Wesenitztaler Elias Schillhahn durch. Einzig im Finale musste er seinem ewigen Rivalen Egon mit 1:3 den Vortritt lassen – damit Vize-Kreismeister.

Amalia wurde in der Altersklasse U13 in ihrer Vorrundengruppe ungeschlagen erste und musste erst im Halbfinale gegen die spätere Kreismeisterin Brussig (SG Grumbach) mit 0:3 die Segel streichen. Amalia belegte somit den 3. Platz.

Durch ihre starken Leistungen im Einzel qualifizierten sich die Geschwister Amalia und Arthur für die Bezirksmeisterschaften in Wilsdruff.

Unsere Debütanten Moritz und Leon stellten sich den großen spielerischen Herausforderungen, mussten jedoch neidlos den anderen Spielern den Vortritt lassen.
Einzig Luci konnte sich über ihre Vorrundengruppe fürs Viertelfinale qualifizieren. Dort war dann allerdings gegen die spätere Kreismeisterin aus Colmnitz Stacy Schlesier mit 0:3 Schluss. Am Ende erreichte Luci über weitere Platzierungsspiele einen guten achten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den sehenswerten Erfolgen!

Auch im Erwachsenen Bereich gab es Erfolge zu verbuchen. Da fanden die Meisterschaften der Klassen A und B am Tag der Deutschen Einheit in Bannewitz statt.
Starter für den ESV waren Carsten Sachse und Matthias Gäbler.

Beide konnten sich in der Spielklasse B im Doppel souverän bis ins Finale spielen. Dort war jedoch gegen die starken Freitaler Naacke/Huschmann mit 0:3 Endstation. Der Kreismeistertitel vom vergangenen Jahr konnte leider nicht verteidigt werden.

Ganz anders im Einzel. Carsten verlor in der Gruppe ziemlich klar mit 0:3 gegen den Graupaer Eric Fritzsche und qualifizierte sich damit nur als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. Ab da gab Carsten kein Spiel mehr verloren und konnte sich erneut als Kreismeister krönen.
Matthias verlor im Viertelfinale gegen Oliver Naacke (TTC Freital) knapp mit 2:3 und wurde durch Platzierungsspiele noch fünfter.