Arthur Mäke konnte am Sonntag, dem 10.9.2023, einen bärenstarken 3. Platz bei der Tischtennis Landesrangliste U11 der Jungen in Döbeln erzielen. Einzig Eric Tzschoppe (TSV Rotation Dresden) und Egon Beck (SG Oelsa) musste er in dem 10er Teilnehmerfeld den Vortritt lassen.

Den Weg zur höchsten Rangliste in Sachsen ebnete sich Arthur durch Erfolge in den Bezirksranglisten und einen sehr guten zweiten Platz in der Rangliste 1 vor zwei Wochen.

Zur Belohnung gab es eine Einladung zum Landeskaderlehrgang Sachsen.

Nach den erfolgreichen Jahren im Nachwuchs- und Damenbereich (Landesstützpunkt und 1. Damenmannschaft in der Regionalliga) gab es zuletzt eine ziemliche Durststrecke.

Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Jugend im letzten Jahr ist dieser Erfolg ein
weiterer Schritt im Anknüpfen an vergangene Zeiten.

Wir danken dem Trainerteam für ihr unermüdliches Arbeiten und gratulieren Arthur zu diesem tollen Ergebnis!

Weiter geht es am kommenden Wochenende bei den Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich. Dort treten an zwei Tagen in vier verschiedenen Altersgruppen 7 Kinder und Jugendliche aus unserem Verein an.

Wir wünschen ebenso viel Erfolg!