Wir sagen Danke für die tolle Unterstützung und die rege Teilnahme zu unserem Vereinsfest!

Das 75jährige Jubiläum des ESV Lok Pirna e.V. wurde sportlich gefeiert!

Am Samstag, dem 26.08.2023, stand beim ESV Lok Pirna e.V. das 75jährige Vereinsjubiläum an. Und dieses wurde sportlich um 13 Uhr gestartet.

Alle Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte und Gäste konnten sich beim „Modernen 6-Kampf“ bzw. „Modernen 4-Kampf“, beim Volleyball-, Menschen-Kicker- und Basketball-Turnier aktiv betätigen. Ein reges Treiben herrschte an den Modulen des KSB Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Neben den sportlichen Aktivitäten präsentierte die Abt. Turnen-Aerobic Ausschnitte der Stadiongala zur Weltgymnaestrada 2023 in Amsterdam und einem Einblick in den Frauenbereich mit der Darbietung „Drums Alive“.

Von Beginn an war bei den Jüngsten das Kinderschminken dicht umlagert und etwas Geduld war erforderlich, um eines der schönen Motive gemalt zu bekommen. Vielen Dank an Maria Eichler.

Auch bei den Mehrkämpfen gab es zahlreiche Aktive. Bei der Auswertung der Wettbewerb dauerte es etwas länger, aber alle Sieger von Klein bis Groß, sowie die Mannschaften erhielten Ihre Ehrung.

Zu unserem Jubiläums-Sportfest konnte der Verein auch Gäste aus der Stadtverwaltung Pirna, der Wirtschaft und Politik begrüßen. Hiermit möchte sich der Vorstand ganz herzlich bei den Gästen für Ihr Kommen und besonders für die überreichten Geschenke bedanken.

Der sportliche Tag wurde dann mit den „Königsteiner Kasematten Krawallos“ bis in die Nacht gefeiert. Auch hier zeigten sich die nimmermüde werdenden Sportler und Gäste aktiv auf der Tanzfläche.

Das Feuerwerk war noch ein würdiger Höhepunkt an diesem für alle tollen sportlichen Tag, bei dem das Wetter sich über den Tag von seiner besten Seite präsentierte und den Abend dann bei leichten Regen ausklingen ließ.

Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen Partnern und Sponsoren des Vereins. Mit Ihrer Unterstützung haben Sie zum Erfolg des Festes beigetragen. Unser Dank für die Ausgestaltung des Festes:

GEVA Unternehmensgruppe GmbH, mit der Ausstattung von Zelten, Tischen, Bar und mehr – Gerüstbau Oertel GmbH, mit dem Bühnenbau – Barrique Pirna mit Speisen und Getränken, unterstützt von der 1.Männermannschaft des ESV Lok – KSB Sportjugend mit Ihren Modulen – Elektroanlagen Oertel für die Stromversorgung und dem Hanno e.V.!

Für die finanzielle Unterstützung des Festes sagen wir danke bei:

Stadt Pirna, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Karl Köhler Bauunternehmung Heidenau, SEP-Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH, Jörg Ohler – Finanzagentur Pirna, Jens Näther, Stadtwerke Pirna, Autohaus Forker Pirna, Ralf Böhmer GmbH, LohmenBau Pirna GmbH, Elektroanlagen Oertel, Kreissportbund Sächsische Schweiz Osterzgebirge, Landrat Michael Geisler, Wohnungsgenossenschaft Pirna und Sieglinde Wehner

Der Verein ist stolz, in der Mitte von Pirna schon seit 75 Jahren die Sportanlage mit Leben erfüllen zu können. Hier gilt natürlich den vielen ehrenamtlich Mitgliedern ein besonderes Dankeschön.

Der Wunsch aller Vereinsmitglieder für die nächsten Jahre ist, die Sanierung und Modernisierung der Außensportanlage und ein Neubau einer 3-Feld-Sporthalle, um die Trainings- und Wettkampfbedingungen aller Abteilungen zu verbessern.

Dann wären wir das sportliche und kulturelle Zentrum mitten im Herzen von Pirna!

Sport frei!