Am Samstag, 01.04.2022 richtete die Abteilung Turnen-Aerobic des ESV Lokomotive Pirna e.V. gemeinsam mit der Lehrreferentin Astrid Bettels vom STV das Fortbildungsangebot für Übungsleiter aus.

Mit 37 Teilnehmern war die Loksporthalle voll belegt und alle kamen mit viel Elan in die Sporthalle.

Norman Heidenbluth (Referent) startete mit einer flotten Step Aerobic in den Tag.

Beim anschließenden Thema Functionale BBP– Modernes Bauch-Beine-Po-Training wurden alle Muskelgruppen trainiert. Ein abwechslungsreiches Training Loaded Mobility – Die Kunst, unter Zuhilfenahme von kleinen und großen Gewichten brachte die Teilnehmer zum Schwitzen. Den Abschluss bildete das Thema Mobility Training – Vergrößere die Reichweite der Gelenke!

Danke an Norman Heidenbluth, der die Teilnehmer von Beginn bis Ende der Kurseinheiten mit viel Rhythmus, Spaß sowie guter Laune in Schwung brachte und sein Fachwissen hervorragend vermittelt hat.

An dieser Stelle möchten wir allen ehrenamtlichen Helfern für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung Danke sagen.

Alle Übungsleiter und Interessierte auf dem Gebiet des Gesundheitssport, der Aerobic und Fitness können sich schon auf den 3. GYMWELT-Sportabend am Montag, 16. Oktober 2023, in der Mehrzweckhalle des Herder-Gymnasiums freuen.