„Fit bei Sport und Spiel“ zum bunten Faschingstreiben

Nach 2 Jahren Pause war es wiedermal soweit und der Fasching in der Loksporthalle stand vor der Tür.
Zum Rosenmontag veranstaltete die Sportjugend des ESV Lok Pirna wieder den LOK-Kinderfasching.

Von 15 bis 17 Uhr standen die Türen der Loksporthalle für alle faschings-begeisterten Kinder offen.
In der Halle ging es unter dem Motto „Fit bei Sport und Spiel“ hoch her. Insgesamt 192 Kinder zog es in die, schon am Sonntagnachmittag durch freiwillige Helfer vorbereitete, buntgeschmückte Loksporthalle.

Der Montagnachmittag begann mit einer Polonaise. Danach konnten die Kinder sich beim Basketball, Dosenwerfen, Bierglas-Schieben und besonders an der Kletterstange sportlich beweisen. Außerdem bereitete das Glücksrad, Rollbrettfahren und vor allem die Riesenrutsche allen viel Spaß.

Zwischendurch durfte die Getränkepause mit Pfannkuchen natürlich nicht fehlen. Ausreichend Süßigkeiten und andere tolle Preise, bereitgestellt durch zahlreiche Sponsoren, konnten die Kinder sich an den verschiedenen Stationen als Belohnung für gute Leistungen erbeuten.

Der Nachmittag verging mit Musik und verschiedenen Tanzeinlagen für die Kinder wie im Flug. Kurz vor Ende des
Kinderfaschings wurden dann noch die 10 besten Kostüme mit einem kleinen Preis geehrt.

Fritz Topp, Sportjugend