Am Wochenende 11./12.06.2022 war nach vielen Monaten wieder einmal richtig Stimmung in der altehrwürdigen Sporthalle der Bruno-Gleißberg–Grundschule Heidenau. Die Nachwuchshandballer der SG Pirna/Heidenau hatten zu mehreren Turnieren Mannschaften aus der Umgebung eingeladen. Mit der Unterstützung des Kreissportbundes Sächsische Schweiz–Osterzgebirge konnten diese Turniere als offene Kreis- Kinder- und Jugendspiele ausgespielt werden.

Den Anfang machte die männliche E-Jugend am Sonnabendvormittag. In einem Turnier mit 4 Mannschaften kam es im letztem Turnierspiel zu einem echten Finale. In diesem unterlag die SG Pirna/Heidenau in einem spannenden Spiel der Mannschaft des HSV Dresden 10 : 12. Beide Mannschaften hatten sich mit klaren Siegen in den anderen beiden Spielen in diese Ausgangslage gebracht.

Endstand E – Jugend :

1.            HSV Dresden
2.            SG Pirna/Heidenau
3.            TSV Dresden-Bühlau
4.            Radeberger SV

Am Sonntagvormittag ermittelte dann die männliche D-Jugend ihre Medaillengewinner. In einem Viererturnier konnte sich hier der Radeberger SV mit klaren Siegen durchsetzen. Der Kampf um die Plätze 2 -4  hinter dem Turniersieger war durch die knappen Ergebnisse spannend.

Endstand D – Jugend :

1.            Radeberger SV
2.            HSV Dresden
3.            SG Pirna/Heidenau
4.            SSV Lommatzsch

Am Sonntagnachmittag spielten dann die B – Jugendmannschaften ihre Sieger aus. Die SG Klotzsche setzte sich mit 3 Siegen als deutlicher Turniersieger durch. Die anderen Mannschaften lieferten sich untereinander knappe und spannende Spiele. Erst mit dem Schlusspfiff des letzten Turnierspieles standen die  Platzierungen 2  – 4 fest.

Endstand B – Jugend :

1.            SG Klotzsche