Am Samstag, 09.04.2022 richtete die Abteilung Turnen-Aerobic des ESV Lokomotive Pirna e.V. gemeinsam mit der Lehrreferentin Astrid Bettels vom STV das Fortbildungsangebot für Übungsleiter aus.

Mit 19 Teilnehmern war die Loksporthalle nach 2jähriger Pandemiepause gut gefüllt und alle kamen mit viel Elan in die Sporthalle.

Rene Rößler (Referent aus Leipzig) startete mit „Jam It – ein befreiendes Dance-Workout“ in den Tag. Beim anschließenden Tabata-Training, wurden alle Muskelgruppen trainiert. Ein abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Bällen „Round About The Ball“ machte den Teilnehmern viel Spaß und brachte sie zum Schwitzen. Den Abschluss bildete das Thema „Partnermassage“ nach dem Sport mit Fokus auf den Schulter-Nacken-Bereich.

Danke an Rene Rößler, der die Teilnehmer von Beginn bis Ende der Kurseinheiten mit viel Rhythmus, Spaß sowie guter Laune in Schwung brachte und sein Fachwissen hervorragend vermittelt hat.

An dieser Stelle möchten wir allen ehrenamtlichen Helfern für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung Danke sagen.

Alle Übungsleiter und Interessierte auf dem Gebiet des Gesundheitssport, der Aerobic und Fitness können sich schon auf den 2. Gymweltabend am Montag, 26. September 2022, in der Mehrzweckhalle des Herder-Gymnasiums freuen.

Birgit Wehner

ESV Lokomotive Pirna e.V.