Internationales Deutsches Turnfest Leipzig 2021

Dieser Traum sollte wahr werden! 42.146 Zuschauer fasst die Leipzig WM-Arena, zur großen Stadiongala am 14.Mai 2021 wird sie prall gefüllt sein.
Leider wurde das Turnfest 2021 abgesagt und erst 2025 wird es das nächste Internationale Deutsche Turnfest wieder geben. Seien wir alle optimistisch!

So platzte für unsere 19 Frauen und Mädchen der Abteilung Turnen/Aerobic ein Traum. Die Choreografien waren gerade einige Tage vor der Absage den Teilnehmern per Video bzw. Skript zu gestellt wurden und die 1. Online-Schulung am Samstag, 17.10.2020 war erfolgreich gelaufen.

Am 21. Oktober 2020 kam dann die offizielle Absage!

Auszug aus dem Schreiben des DTB vom 21.10.2020

„Die Corona-Pandemie ist eine weltweite Krise. Seit Bestehen des Turnfestes 1860 fiel das Turnfest bisher nur auf Grund des Kriegsgeschehen aus. Es ist ein herber Schlag für uns und die gesamte Turnbewegung.“

Bleiben wir alle zuversichtlich für 2025 und vor allem gesund!
Sport frei!